PRESIDENT George 2 LED Mod

Restaurierung meiner President George FM ASC: vor 20 Jahren war die George ein unbezahlbarer Jugendtraum, deshalb habe ich sie mir in gutem Zustand ersteigert und überhole die Technik.

Nachdem Benson‘s das Gerät komplett neu abgestimmt hat, habe ich sämtliche LEDs des Bedienpanels durch neue vom Typ PLCC2 ersetzt. Die im Originalzustand verbauten LEDs hatten bekannte Qualitätsprobleme und verlieren über die Jahre die gesamte Helligkeit.
Im rechten oberen Eck ist die Ausleuchtung sehr schlecht, daher wurde eine Zusatz-LED spendiert. Hierfür muss der zugehörige Vorwiderstand auf 680Ohm halbiert werden.

Das LCD Display besitzt noch altmodisch Glühlämpchen mit farbigen Kappen. Diese wurden durch 3mm LEDs ersetzt, die auf Grund der indirekten Lichtwellenleitung sehr hell sein sollten (>10.000mcd).
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, die gesamte Front leuchtet hell, aber nicht zu hell.

1 Kommentar

  • Andre sagt:

    Hallo!
    Habe mir mit Begeisterung deine Umbauten an der George angeguckt. Sieht toll aus.
    Da Du ja Plan von dem Gerät hast hätte ich eine Frage an dich. An meiner ist ein Transistor kaputt gegangen der die gesamten LEDs schaltet. Da ich nicht gut in SMD löten bin, aber so recht technisch fit wollte ich mit Kabeln einen ins Innengehäuse verlegen. Kannst du mir sagen welchen Vergleich Typ ich nehmen kann bekomme diesen Original smd trans. auch nicht. Habe schon viel gegoogelt aber nichts gefunden. Du würdest mir damit echt weiterhelfen. Vielen Dank und die besten Zahlen ‚ Gruss Andre DF37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.