Yaesu FTM-400 Frequenz Mod

FTM-400 2m/70cm “Heimstation” und TX Mod:

Auf der Suche nach einer “Heimstation” für 2m/70cm die sich gut bedienen lässt und sich neben der IC-7300 auch anständig platziert bin ich auf die FTM-400 von Yaesu gestoßen. Die Menüstruktur könnte etwas intuitiver sein und das Touch-Display deutlich empfindlicher, aber im großen und ganzen ein tolles Funkgerät. Der optionale Montagefuß mit Saugnapf wird für das Display benötigt, damit es im Shack besser positionierbar ist. Die Halterung die man im Lieferumfang findet taugt hier leider nicht.
#TouchDisplayAddicted

Der Frequenzbereich im Sendebetrieb lässt sich ganz einfach erweitern, eine Lötzange vorausgesetzt. Hier gehört schon etwas mehr Löterfahrung dazu, der Widerstand liegt in einer schlecht erreichbaren Ecke und ist von der besonders kleinen Bauart 0442.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.